LIVE WITH NATURE

"Nachhaltig ist für uns kein Trendwort. Für uns ist es eine Entscheidung. Eine Entscheidung zugunsten unseres Planeten und zugunsten unserer Gesundheit."

VISION & WERTE

KOMFORTABEL & ZEITLOS

Unsere Produkte verbinden optimale Wohlfühleigenschaften und zeitlose Eleganz. Die Textilien sind durchdacht ausgewählt mit einem Blick auf Premium-Qualität und Stil.

Hier findest du unsere Produktauswahl.

DIVERS & PLASTIKFREI

 

Wir nutzen biologisch abbaubare Fasern wie Hanf, Leinen, Tencel und co., um die Diversität in der Heimtextilbranche zu steigern. Statistisch kommen zur Zeit hauptsächlich Chemiefasern und konventionelle Baumwolle zum Einsatz. Das bringt eine enorme Umweltschädigung mit sich. Dem wirken wir entgegen.

Wir haben den Anspruch komplett auf Plastik zu verzichten und wir nutzen umweltfreundliche Materialien und Veredlungen.

ETHISCH & TRANSPARENT

 

Wir produzieren unter fairen Bedingungen in Europa. Bei der Veredlung und Verarbeitung der Materialien setzen wir auf den GOTS Standard.

Bei all unserem Tun ist es uns wichtig transparent zu sein. Wir geben Auskunft über die gesamte Lieferkette.

Unser unternehmerisches Handeln hat immer auch eine non-profit-Komponente.

Wir unterstützen verschiedene Projekte, die uns aus ökologischer und sozialer Sicht am Herzen liegen.

SOCIAL & ECOLOGICAL IMPACT

Wir haben die Vision einer besseren Welt. Daher möchten wir auf allen Ebenen nachhaltig sein: auf der sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen. Das macht einerseits unser Unternehmen aus und andererseits möchten wir auch Projekte unterstützen, die unsere Vision teilen.

Schaut hier vorbei, um euch über die aktuellen Projekte zu informieren.

DAS AKTUELLE PROJEKT:

THE GREAT BUBBLE BARRIER

DER KAMPF GEGEN PLASTIK

 

Mit jedem Kauf geht ein Anteil des Profits an dieses tolle Projekt: The Great Bubble Barrier. Das niederländische Team arbeitet an einer Lösung, mithilfe von einer Luftblasenbarriere, schwimmendes Plastik aufzufangen. Sie arbeiten daran die Plastikansammlung besonders effektiv in unseren Ozeanen zu stoppen. Denn 90% des Plastiks in unseren Ozeanen kommen aus nur 10 Flüssen!

Side-view-TGBB.jpg
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Pinterest - Weiß, Kreis,

© kapua GbR  |  NRW  |  Deutschland